Menü überspringen
Sprache | Language:

Fördertech­nik Für die Intralogistik 

Intral­o­gis­tik, Notwendigkeit für jedes mod­erne Unternehmen

Jedes mod­erne Unternehmen muss seine inner­be­trieblichen Trans­portabläufe, die Mate­r­i­al- und Waren­be­we­gun­gen betr­e­f­fen, möglichst rationell und zeit­min­imierend gestal­ten. Dies ist schon allein aus Wet­tbe­werb­s­grün­den unverzicht­bar. Ein Hil­f­s­mit­tel zur Prob­lem­lö­sung durch die Intral­o­gis­tik ist der Ein­satz von Trans­port­bän­dern mit Tra­grollen. Mit Tra­grollen ist sowohl ein lin­ear­er als auch ein kur­ven­för­miger Betrieb möglich. Zur Real­isierung ein­er kur­ven­för­mi­gen Bewe­gung wer­den konis­che Tra­grollen ver­wen­det, mit deren Hil­fe man die Radi­en der Kur­ven­be­we­gung in gewis­sen Gren­zen vari­ieren kann.

Tra­porol betra­chtet seine Pro­duk­te als Ver­schleißteile. Darum bieten wir unseren Kun­den auch keine Ser­vicev­erträge zur Wartung unser­er Tra­grollen an. Als Äquiv­a­lent dafür kom­men wir unseren Auf­tragge­bern mit Verträ­gen zur vor­beu­gen­den Lager­hal­tung von Tra­grollen in jed­er erforder­lichen Stück­zahl ent­ge­gen. Dies sichert dem Kun­den einen gewis­sen Min­dest­be­stand an neuen Tra­grollen als Ersatz in unserem Hause und sorgt damit für einen rei­bungslosen Pro­duk­tion­s­ablauf. Ein erforder­lich­er Aus­tausch ein­er defek­ten Tra­grolle ist somit jed­erzeit auch kurzfristig möglich.

Zu Beginn ein­er Geschäfts­beziehung bieten wir einem poten­tiellen Neukun­den die Möglichkeit zum Testen ein­er für dessen Bedürfnisse geeigneten Tra­grolle, indem wir ihm ein Exem­plar zur Ver­fü­gung stellen. Er kann dann diese Tra­grolle in sein beste­hen­des Förder­sys­tem inte­gri­eren, ohne gle­ich die kom­plette Förder­an­lage aus­tauschen zu müssen.

{ {messe.title }} Logo

Besuchen Sie uns vom 6.–8. Nov. auf der FMB 2019 in Bad Salzuflen.

Stand D33

Cookies

Um die Nutzung unserer Internetseite für Sie komfortabler zu gestalten, verwenden wir „Cookies“. Ebenfalls haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert